Home > Veranstaltungen > Premiere der KuSG
18 Jul

Premiere der KuSG

Die Scheinheiligen

Am Abend des 27. Mai 2010 fand die erste Veranstaltung der Kultur- und Spassgesellschaft e.V. statt.

Das Wetter machte uns zwar einen Strich durch die Rechnung und wir mussten den Film- vom Bier- in den Wintergarten verlegen, aber … Garten bleibt Garten! Der Stimmung tat dies keinen Abbruch.

Die Kultur- und Spaßgesellschaft empfing jeden Besucher mit einem kleinen Begrüßungstrunk zu ihrer Premierenveranstaltung im Wintergarten des Landgasthof Koller in Aschenau. Bis zum Beginn der Filmvorführung konnten sich die Premierengäste bei einer Brotzeit und einer „gemütlichen Halbe“ auf den Film einstimmen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand und ein paar kurzen einführenden Worten wurde der angekündigte Film „Die Scheinheiligen“ vorgeführt.
Die Mischung aus ernsthaften, witzigen und teilweise übertriebenen Szenen des Filmes kam beim Publikum sehr gut an.

Einige Szenen, auch aus dem Publikum werden sicherlich in bester Erinnerung bleiben.

Zusammenfassend war es für alle – Besucher und Veranstalter – ein gemütliches Beisammensein.

Zur Verabschiedung durfte sich jeder Premierengast eine bayrische Lebensweisheit  „aus dem Hut ziehen“. Die Kultur- und Spaßgesellschaft hat hierzu alte, bekannte und eher unbekannte bayrische Sprüche gesammelt und für seine Gäste niedergeschrieben.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei all unseren Premierengästen bedanken die uns durch Ihre Anwesenheit tatkräftig unterstützt haben und damit zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben.

KategorienVeranstaltungen
Tags: