Menu
Kategorien
Theater in Aschenau 2015
20. August 2015 News

Plakat-klein
Da Pfenningfuchser

Der Bauer und Kiesgrubenbesitzer Bertl ist im wahrsten Sinne des Wortes ein „Pfenningfuchser“, ein richtiger Geizhals.
Er dreht jeden Pfenning lieber dreimal um, bevor er ihn ausgibt. Die Schuhe werden mit Zeitungspapier „geflickt“, die Größe der Knödel akribisch kontrolliert und sogar das Papier für’s Häuserl ist Blatt für Blatt abgezählt.

Leut‘ aus da Bank kann er nicht riechen und seine soziale Großzügigkeit hält sich auch in Grenzen.
Im täglichen Leb’n gönnt er sich am besten nix und alle um ihn herum – auch sein Gesinde – bekommen seinen Sparwahn zu spüren.

Doch dann droht Bertl sein Geiz zum Verhängnis zu werden..
Wird es am Ende eine heilsame Schröpfkur für Körper und Geist?

Datum Stadt Location
11.09.2015 Offenberg Landgasthof Koller
Zeit: 20:00. Adresse: Hauptstr. 51.
12.09.2015 Offenberg Landgasthof Koller
Zeit: 20:00. Adresse: Hauptstr. 51.
18.09.2015 Offenberg Landgasthof Koller
Zeit: 20:00. Adresse: Hauptstr. 51.
19.09.2015 Offenberg Landgasthof Koller
Zeit: 20:00. Adresse: Hauptstr. 51.
Kommentare deaktivert
*